notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Bobby


 

Bobby wurde vor 9 Jahren bei einem spanischen Züchter geboren. Mit seiner Familie hat er viele schöne Jahre in Spanien verbringen dürfen, bevor er mit Ihnen seine Heimat verlassen musste. Dann veränderten sich die Lebensumstände der Familie drastisch, die Versorgung des geliebten Hundes war aus Zeitmangel und beruflicher Verpflichtungen kaum noch zu bewältigen und ein Umzug in den nächsten Wochen in eine Wohnung, in die man Bobby nicht mitnehmen kann, machte seine Abgabe unumgänglich. Bobbys Frauchen bat uns, für den Hundeopi, der ausgesprochen lieb, noch sehr fit und total verträglich ist, ein schönes Zuhause zu suchen. Wir hatten uns schon darauf eingestellt, das Notfell auf Dauerpflege zu nehmen, als uns Angelika, die gerade eines ihrer Felltiere erlösen lassen musste, die Zusage gab, Bobby ein schönes Zuhause für den Rest seines Lebens bieten zu wollen.

Am 23. Juni ist Bobby nun nach Essen gezogen, und weil der Umzug plötzlich so ganz schnell ging und der Termin beim Hundefriseur anstand, war das dann die erste Maßnahme, die Angelika in Angriff nahm. Völlig entspannt und problemlos ließ sich das Felltier dann auf Kurzhaarfrisur stylen und hat sich auch sonst total easy in`s neue Tätigkeitsfeld eingebracht. Mit Hundekumpel kuscheln, im Garten toben und ausgiebig mit neuem Frauchen schmusen, da ist Hund doch Opportunist! Schön ist`s im Pott und wir hoffen von ganzem Herzen, dass es noch lange so bleiben wird.

Herzlichen Dank an Michèle, die uns ihren Herzenshund anvertraut hat und ganz herzlichen Dank an Angelika, für die einfach nur die Frage war: wer braucht am nötigsten von allen ein Zuhause und wer hat die wenigsten Chancen? Danke liebe Geli, Du hast so ein großes Herz und wir wünschen Euch eine ganz, ganz lange gesunde und glückliche Zeit mit Bobby.
 

Dezember 2013






Kontakt und Impressum