notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Donna

Am 4. September ist Donna in den Armen ihres Frauchens auf die Reise über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach  kurzer, schwerer Krankheit und der damit verbundenen OP ist Donna einige Tage später still und leise an den Folgen gestorben. Wir sind alle unendlich traurig.
   



Tapfere kleine Donna, wir haben Dich am 21. März 2009 kennengelernt, als Du von Liberty for Dogs,  gemeinsam mit Luna, aus einer unglaublich schrecklichen Massenzuchtanlage in Belgien befreit werden konntest und zu uns auf Pflege kommen solltest. Nach dem ersten Schock über den grauenhaften Zustand und die Gefahr, Euch beide schon auf der Fahrt nach Hause zu verlieren, hast Du uns allen gezeigt, was eine kleine Kämpferin ist. Schon Tage später und vor Schwäche kaum auf den Beinen stehend, hast Du das erste Mal "gelacht", nachdem dich unsere Fellnasen aus deiner Lethargie befreit hatten. Du wolltest leben und die schrecklichen Jahre, gefangen auf wenigen Quadratmetern als Zuchtmaschine, einfach vergessen und hast gierig alles Neue und Schöne aufgenommen, dich verwöhnen lassen und in unser Herz geschlichen. Als deine neue Familie bei uns zum Kennenlernen eintraf, war sofort klar, dass du keine besseren Menschen hättest finden können und so haben wir  dich nach 7 Wochen unter ganz vielen Tränen, aber mit der Gewissheit, dass Du ein superschönes Leben haben würdest, in dein neues Zuhause gebracht. Deine Zeit hier auf unserer Erde war nur sehr begrenzt, der Start in dein Leben mehr als grausam, aber Du hattest das ganz große Glück, eine wundervolle Zeit in einer Familie haben zu dürfen, die dir gezeigt hat, wie schön ein Hundeleben auch sein kann, die dich vom ersten Moment an aufrichtig geliebt und umsorgt und dich deine schreckliche Vergangenheit vergessen lassen hat. Deine Familie und wir sind untröstlich und auch dein Eddy vermisst dich sehr.

Leb` wohl kleine Maus, Du verzauberst bestimmt schon alle mit deinem unglaublichen Charme auf der Regenbogenwiese....... und grüß mir unsere anderen Sternenbobtails!


Kontakt und Impressum