notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Filou




Nach superschönen, aber auch superanstrengenden 4 Wochen ist am 23.4.2012 unser bislang jüngstes Bobtailnotfell in sein neues Zuhause gezogen.

Fillie haben wir mit knapp 7 Monaten übernommen, weil seine Familie keine Zeit mehr für ihn hatte. Wenig Abwechslung gab es in seinem bisherigen Leben, und so genoss der Kleine vom ersten Moment an die Gesellschaft seiner 4beinigen Kumpel, die ausgedehnten Spiele im Garten und natürlich die Aufmerksamkeit von Pflegefrauchen.

Jetzt hat auch unser "Baby" sein Traumzuhause gefunden. Nach bereits 3 Bobtails war es für seine neuen Hundeeltern "Liebe auf den ersten Blick" und wir wünschen Euch, Helle und Detlef, viel Glück und eine lange schöne gemeinsame Zeit mit Filliebaby.


                           




24.8.2013
Fillie ist 2 Jahre alt geworden und auch wir graturlieren von ganzem Herzen!

23.8.2013 Post von Filou
So. Heute konnten wir das Auto aus der Polsterei abholen. Meine Menschen sind glücklich und ich auch. Ich habe schon meinen Platz gefunden, im Bett natürlich. Liebe Grüße an alle, Filou und Co.




24.7.2013 Nachricht von Filie
Hallo Sigi, Familie und Fellnasen. Meine Halde, mein Dreieck und meine Horizont- Observatorium. Ruhrgebiet ist doch nicht so schlecht. Runter geht's durch ein Super Wald. Heute morgen war Frauchen und ich dort und ich konnte mich austoben. Highlight war natürlich Krähen vom meine Halde zu verjagen. Liebe Grüße Filou. Ps. Von Helle und Detlef natürlich auch.

20.6.2013 Nachricht von Fillie
Hallo Sigi und Fam. Was für ein Hundeleben. War gerade schwimmen und danach wälze ich mich so gerne. Bin immer noch eine wilde Hummel. Aber hier darf ich Hund sein und "Herrchen" singt immer "I feel good". Liebe Grüße aus dem Pott von Filou und Co.

 
02.03.2013 Nachricht von Filou

Wollte immer schon Bankier werden wie Ihr wisst, immer noch die selbe Bank,fast ein Jahr später. Viele Grüße aus dem Ruhrpott. War ein par Tage krank. Die Menschen sagen, hier ist Hundemagendarm im Umlauf. Dann gab es Huhn-Reis-hüttenkäse und jetzt geht es wieder. Frauchen wird immer schlanker und ich fange langsam an zu verstehen was die von mir will. Ein par Sachen müssen wir noch dran arbeiten. (Hart sagt Frauchen). Liebe Grüße Filou und die beiden Zweibeiner.

23.01.2013 neue Bilder von Fillie







01.01.2013 Nachricht von Fillie


Sylvester war hart. Gestern war ich 3 Stunden in den sandbergen in Haltern. Spielen, Stöckchen und meine Leute suchen. Habe Verwandtschaft (10j. Bobtail Hündin) getroffen. Um 20 Uhr Gassi und da fing schon die Knallerei an. Dann gab es Lammkrone für alle
mmm. Ich habe alles gut und souverän überstanden. Da aber meine Dosenöffner erst um 3 ins Bett gingen (da musste ich ja auch geknuddelt werden), bin ich heute nur müde. Ich wünsche euch ein gutes und gesundes Jahr und viele Grüße an alle meine zwei und vierbeinige Freunde. Lg. Filou.

17.11.2012

29.09.2012 Nachricht von Fillie



Hallo Siggi & Familie hallo Mädels                                   

Eigentlich hab ich ja überhaupt keine Zeit mehr seitdem ich diese Stromlinienfrisur bekommen habe,bin ich auf dem Weg der schnellste Bobtail jenseits der Alpen zu werden.Egal ob Dogge oder  Windhund ich krieg Sie alle.
Wie Ihr auf dem Bild seht kann ich fast schon fliegen.
Helle und Detlef rätseln noch, ob ich in meiner weiteren Entwicklung mehr eine Kariere als Rennhund oder als Fischotter anstrebe,denn neben Wettrennen ist das Schwimmen und tauchen meine größte Leidenschaft geworden.
Sie meinen nur für einen Fischotter währe ich mittlerweile zu Groß.
Überhaupt reden die immer so viel über meine Größe....naja solange genug Platz im Bett ist ,kann ich ja noch weiter wachsen.
Mittlerweile drehen sich die Mädels nach mir um.....ich natürlich auch nach Ihnen......besonders braune Labrador Hündinnen...mhhh die sind lecker. Mit denen kann man wenigstens auch ordentlich im Wasser toben.Aber da ist noch etwas das die so Interessant macht....die riechen soooooooo gut.
Herrchen und Frauchen reden immer von "Aufpassen und Aufklärung etc...."
Na bei meiner Figur und meinem Charme ist doch klar das die auf mich fliegen.
Ich hoffe euch geht es allen genau so gut wie mir....in diesem Sinne ..ich muss jetzt auf die Halde meine 5Km abrennen .

bis bald euer Filli ... wuff wuff

Ps. Auch die besten Grüsse von Helle und Detlef


 

  24.08.2012



Hallo Sigi Hallo Familie

Ich werde heute 1 Jahr alt......schau mal was ich bekommen habe.........
HUNDEMUFFINS...juhuhuhu !!!!!!!!!!!

Und gleich fahren wir zum schwimmen !

Liebe Grüsse euer Filou & Familie
 
 5.5.2012 Nachricht von Filou               
 


Hallo Sigi, hallo Familie,

Gestern war ich beim Onkel Doktor,der hat mich in den Po gepiekt ...hat aber gar nicht weh getan.
Dann hat er mir noch in die Ohren geguckt .O.K ....gewogen 25,6 Kg. ....mir eine Zahnbürste geschenkt..und ein paar Leckerlies gegeben. Er meinte ich währe ein Prachtkerl...ich glaube der hat sich in mich verliebt.....dabei stehe ich doch auf Mädels. Davon gibt es hier auch ne Menge und meine neuen Eltern geben sich alle Mühe mich in die Hertener Hunde-Society einzuführen. Die neuen sind ganz O.k....meine damit das ich Sie gut im Griff habe wuff wuff !!
Herrchen steht sogar um 6 Uhr morgens auf wenn ich Ihn wecke. Die unternehmen wirklich sehr viel mit mir....Langeweile gibt es hier nicht. Dafür revangier ich mich halt mit gutem Benehmen und ab und zu ein Schmatzer. Sie meinen ich bin ein guter Schüler und sehr gelehrig. Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut und die Mädels geniessen die wieder eingekehrte Ruhe. Demnächst schicke ich euch wieder ein paar Bilder. bis dann
...euer Fillie & Familie

   
 
Maulwurfhügelbuddeln............, mein neues Hobby!     
Der Traum, Mitglied in Herten`s Society zu werden, könnte bei dieser Freizeitbeschäftigung in weite Ferne rücken!
   

Plüschtiere waren gestern......    bin jetzt groß! (19.6.2012)    


  28.06.2012  (danke, liebe Helle, tolles Foto!)


Hallo........Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!      17.7.2012



 
 

 



Kontakt und Impressum