notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Kolumbus




Auch Kolumbus hat nach langer Suche seine Menschen gefunden. Nachdem er monatelang im Internet angeboten wurde, haben wir ihn mit in die Vermittlung genommen und konnten zusammenbringen, was ganz offensichtlich zusammen gehört.

Die letzten Jahre lebte er zusammen mit einer Hündin in Aussenhaltung und verlor das Vertrauen seiner Menschen, nachdem er sein Herrchen gebissen hatte. Da die Kinder der Familie noch jung sind und man kein Risiko eingehen wollte, wenn diese draussen im Garten spielen, musste für Kolumbus eine neue Familie gefunden werden. Nach einigen Telefonaten, sorgsamer Überlegung und Abwägen des Für und Widers eines immerhin nicht an`s Haus gewohnte Felltier  machten sich dann seine neuen Menschen auf den Weg von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt, um das Notfell kennenzulernen. Natürlich saß  auf dem Rückweg  Kolumbus im Auto. Es war Liebe auf den ersten Blick und Kolumbus genießt jetzt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit seiner Menschen, verhält sich vorbildlich, ist stubenrein und lernt in einer Hundeschule, wie man auf Spaziergängen mit Artgenossen sinnvoll kommuniziert.

Viel Glück und eine ganz lange gemeinsame und hoffentlich gesunde Zeit miteinander wünschen wir von ganzem Herzen Kolumbus und seiner Familie.









Kontakt und Impressum