notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Luna

Luna

Hinter den Zeilen mancher Verkaufsangebote von Tieren kann man oftmals die Verzweiflung oder auch Unentschlossenheit eines Menschen lesen. So auch bei Luna`s Anzeige, die uns dann veranlasst hat, Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, ob wir irgendwie helfen können. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass Luna`s Familie aufgrund drastischer familiärer Veränderung ein neues Zuhause für ihren geliebten Hund suchte.  Die kleine Maus war den ganzen Tag auf sich alleine gestellt und die Familie hätte sie gerne behalten,  wollte ihr aber weiterhin die lange Zeit des Alleineseins ersparen. Wir haben uns dann geeinigt, dass zum Wohle der Hündin der Weg über den Tierschutz erfolgen sollte, was natürlich eine Vorkontrolle, einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr beinhaltet.

So wurde Luna dann zum "Notbobtail" und schnell hatte sie das Herz einer ehemaligen Bobtailbesitzerin erobert. Als langjährige Bobtailbesitzerin, die vor 18 Jahren ihre heißgeliebte Shena verloren hatte, wollte sie sich wieder auf das Leben mit einem Bobtail einlassen. Das erste Treffen beider Familien verlief durchweg positiv und alle waren sicher, daß Luna in der neuen Familie glücklich werden könnte.

Nun wohnt Luna seit dem 8. Dezember in der schönen Schweiz. Sie hat ein Frauchen, das den ganzen Tag für Gesellschaft, Pflege und Gassigänge sorgt, sie hat auch hier wunderbare Kinder, die mit ihr spielen und den Familienzuwachs liebevoll aufgenommen haben. Und Hund wäre nicht Hund, wenn Opportunismus nicht siegen würde. Luna hat sich sofort den neuen Gegebenheiten begeistert angepaßt und somit für alle Beteiligten ein glückliches Ende geschaffen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen in unsere Vermittlungen sagen wir an dieser Stelle Lunas ehemaligem Frauchen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das "Tierdörfli" in Olten, deren Mitarbeiterin uns schnell und kompetent mit einer Vorkontrolle geholfen hat. Und natürlich ganz herzlichen Dank an Lunas neue Familie.

Alles Liebe und Gute, eine lange gemeinsame und vor allem gesunde Zeit miteinander, wünschen wir Euch von ganzem Herzen.
                                                                                                                                                                    
                                                                                                                                                                                 Text: Sigrid Hofmann
10.3.2014 neue Bilder von Luna!









 



Kontakt und Impressum