notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Murphy

Murphy



Murphy wurde als Welpe bei einem holländischen Züchter angeschafft und lebte 6 Jahre in seiner Familie. Irgendwann änderten sich die familiären Umstände drastisch und Murphy litt immer mehr unter der Einsamkeit, da sein Frauchen ganztags berufstätig war. So entschloß diese sich, für Murphy ein neues Zuhause zu suchen und schnell war auch eine neue Familie gefunden. Nach einer Woche jedoch war die neue Familie völlig am Ende, weil das Murphelchen seine Aufgabe im jagen der dort wohnenden 5 Katzen gefunden hatte. Also wurden wir um Übernahme gebeten und sollten für das Notfellchen ein geeignetes Zuhause finden. Im Bobtailrefugium angekommen war dieser Hund dann "völlig durch den Wind". Inzwischen hatte er unglaubliche Verlustängste, war total gestresst und damit wenig lenkbar und hat uns so die ersten Tage alle zur Verzweiflung gebracht. Alles fressbare oder auch eben das nicht fressbare waren vor Murphy nicht sicher. Spaziergänge wurden im Turbogang absolviert, andere Hunde gnadenlos angeknurrt und gegebenenfalls gebissen und somit die Suche nach einem geeigneten Zuhause trotz vieler Anfragen ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Keinesfalls konnten wir bei seiner Vorgeschichte eine übereilte Entscheidung treffen und verlagerten unsere Aktivitäten auf gezieltes Training und Resozialisierung. Außerdem auf regelmäßige Spaziergänge, regelmäßige Fütterungen und Ruhezeiten und zum Schluß die Zusammenführung mit jeder Menge fremder Hunde, die ihn zum Spiel und rumtoben animierten. So hat das Murphelchen wieder zu sich selbst gefunden und konnte nach 6 Wochen in seine neue Familie im hohen Norden gebracht werden. Sein neues Frauchen und sein neues Herrchen haben ihn sofort total liebevoll in Empfang genommen und werden nun nach langen Wochen der Trauer um ihren verstorbenen Bobtail alles tun, damit Murphy die 2. Hälte seines Lebens ein schönes und ausgefülltes Hundeleben genießen kann.

Wir danken von Herzen Familie Westphal, daß sie unserem Notfellchen eine Chance gegeben hat und wünschen eine lange schöne gemeinsame Zeit miteinander.
 

  Weihnachten 2014 Murphy im Glück!
 



Grüße von Murphy 2015
 





 
    Murphys Zeit im Bobtailrefugium 


 


Kontakt und Impressum