notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Oscar

                                Schorschi heißt nun Oscar und lebt in München.

 

Nachdem seine Familie ihn eher halbherzig monatelang im Internet zum Verkauf offerierte, haben wir irgendwann beschlossen, unsere Hilfe anzubieten. Aus den Schilderungen seiner Besitzer war schnell zu erkennen, dass sie zwar gerne diesen Hund in ihrer Familie behalten hätten, aber leider weder über die notwendige Zeit, noch die räumlichen Gegebenheiten, die ein Hund in dieser Größe und in diesem Alter dringend braucht, verfügte. Mehr oder weniger war diese Fellnase sich selbst überlassen, musste sehr viel alleine sein und deshalb konnten wir uns zum Wohle des Tieres schließlich auf eine Übernahme einigen. Diana hat dann am 25. Mai unseren Oscar in ihre Obhut nehmen können und ihn anschließend mit Hilfe ihres Tierarztes unter Narkose von 2,5 kg Fellpanzer befreien lassen. Eine Wolfskralle und Zahnstein mussten entfernt werden, er wurde geimpft und entwurmt und nachdem dann auch noch ein Badetag eingelegt war, kam ein gut riechender, unglaublich liebenswerter Bobtail zum Vorschein. Aufgrund des bisherigen Bewegungsmangels wird noch ein wenig gezielter Muskelaufbau nötig sein, aber Oscar entwickelt sich prächtig, ist unglaublich lustig und verspielt, genießt die Zuwendung seiner Menschen und freut sich, endlich ein artgerechtes Hundeleben führen zu dürfen.

 

Schnell waren auch seine neuen Menschen gefunden, die ihm nun ein Zuhause auf Lebenszeit mit allem, was ein junger Bobtail so braucht, also Haus, Garten, Liebe, Erziehung, Pflege und ganz viel Zeit bieten wollen. Oscar bleibt in Dianas Nähe und vor allem, Mitglied ihrer Familie. Dianas Schwester, die nur ein paar Häuser weiter wohnt hat unser Notfell sofort in ihr Herz geschlossen und Oscar adoptiert.

Danke an Diana, Du hast mal wieder alles gegeben und kurzfristig alle Pläne für ein geregeltes Wochenende über den Haufen werfen müssen, um spontan unser Notfell nach München zu holen. Danke an Jenny und ihre Familie, wir wünschen Euch und unserem Oscar eine lange und glückliche Zeit miteinander.

18.8. 2013 Neue Bilder von Oscar










Schorschi auf dem Weg zu Oscar, oder........ vorher/nachher!!!!!














     
 




Kontakt und Impressum