notbobtailDas Refugium für Bobtails
Hilfe für den Bobtail in Not Lara

notbobtail

Spenden 2015

Danke an alle, die uns auch in 2015 geholfen haben zu helfen !




z. B.für  Mia

das tapfere Mädel, was kurz vor Weihnachten 2014 sehr krank in Deutschland ankam und mit ihren 12 Jahren auf Alterspflege ging.

z.B.für  Elfie

unser "Sorgenkind", was nicht nur mit Verhaltensauffälligkeiten, sondern auch noch mit einer vereiterten Gebärmutter bei uns eintraf.


Auch wenn wir in der Hauptsache wieder den in Not geratenen Bobtails Asyl gewährten, sie physisch und psychisch wieder auf Spur brachten und ihnen im Anschluß das passende Zuhause suchten,  waren wir doch bemüht, auch anderweitig zu unterstützen. Wir helfen immer da, wo gerade  die Zusammenarbeit stattfindet, wo wir ein Tier im Ausland übernehmen  oder wo wir glauben,  daß Geld für Futter oder Tierarztkosten  notwendig ist. Jeden Cent, den wir aus einer Vermittlung übrig hatten, gaben  wir auch 2015 weiter, obwohl unsere Schutzgebühren die tatsächlichen Kosten nicht immer decken. Bei kranken Hunden sind es oft mehrere hundert Euro, die zusätzlich aufgebracht werden müssen. Bei alten oder auch  kranken Hunden entfällt außerdem noch die Schutzgebühr, auf die wir im Falle  einer Alterspflege  verzichten. Im Jahr 2015 konnten wir trotzdem  1.135 Euro an Tierschutzkollegen  in Griechenland, Ungarn, Frankreich, Serbien und Rumänien weitergeben. Die eingegangenen Sachspenden haben wir noch pünktlich vor Weihnachten  an die Siegerländer Haustierhilfe übergeben.



 



Kontakt und Impressum